Karriere

Neben Produktqualität und handwerklicher Präzision gehört Kundenorientierung zu den Bausteinen unseres Erfolgs. Unser Team lebt diese Philosophie. Und weil unsere Mitarbeiter unser Kapital sind, liegt uns nicht nur ihre Aus- und Weiterbildung, sondern auch die Zufriedenheit jedes Einzelnen sehr am Herzen.

In den Teams findest Du eine freundliche und angenehme Atmosphäre und hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten.

Offene Stellen:

Umweltheld

Job AZ für FB Hermle 2021

Anlagenmechaniker Heizung (m/w/d)

Hier geht's zum Video.

Flaschner/Dachdecker (m/w/d)
Hier geht's zum Video.

Sanitär-Monteur (m/w/d)
Hier geht's zum Video.

 

Voraus klein

November 2021

Transfer zwischen Handwerk und Wissenschaft wird belohnt
Handwerkskammer verleiht Zertifikat als „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“
Die Firma Paul Hermle wurde mit dem VORAUS-Zertifikat der Handwerkskammer Konstanz ausgezeichnet. Es wird ausschließlich an Betriebe verliehen, die für eine besonders hohe Ausbildungsqualität stehen und sich deshalb vorbildlich nennen dürfen.
Paul Pieper, Geschäftsführer und zuständig für die Azubis:
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung für unser Engagement. Eine hohe Ausbildungsqualität ist die wichtigste Grundlage der Fachkräftesicherung und der Garant für den langfristigen Erfolg des Unternehmens. Die Qualität unserer Arbeit hängt unmittelbar von der Qualifikation unserer Mitarbeiter ab. Deshalb ist jede Investition in die Ausbildung eine Investition in die Zukunft.
 
Großen Wert legen wir auf eine individuelle Betreuung der Auszubildenden, eigene Azubi-Projekte und die Einbindung ins Team.
Außerdem engagiert sich das Unternehmen z.B. besonders in der Berufsorientierung und bietet Schülerinnen und Schülern regelmäßig Praktika an.
Für das nächste Ausbildungsjahr werden wir wieder Lehrstellenanbieten. „Wir freuen uns über Bewerbungen und hoffen, dass wir als VORAUS-Betrieb noch mehr Jugendliche für eine Ausbildung im Handwerk begeistern können“, sagt Paul Pieper
Interessiere Bewerber können sich bei Paul Pieper, Telefon 0 74 26.94 05 22 informieren.

Wir bieten Ausbildungplätze in folgenden Berufen an:

Azubi

- Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
Hier geht's zum Video.

- Klempner (m/w/d)

 Du solltest dich bei uns bewerben, wenn...

...Technik dich brennend interessiert.

... du gerne Dinge zusammenbaust.

...Teamarbeit dir richtig Spaß macht.

Volles Rohr Zukunft - dein Karrierepfad (m/w/d):

Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) oder Klempner (m/w/d)
Meister
Techniker
Technischer Fachwirt
Technischer Betriebswirt
Studium
Selbständigkeit