Paul & Gerd Pieper

Image

Gerd Pieper

"Seit 1985 bin ich bei der Paul Hermle GmbH tätig und habe das Privileg, einer der beiden Geschäftsführer zu sein.

Neben meiner Funktion als Geschäftsführer leite ich auch unsere Heizungsabteilung.

In unserem engagierten Team arbeiten erfahrene Fachkräfte, die ihr Know-how und ihre Leidenschaft einbringen, um erstklassige Lösungen im Bereich Heizungssysteme zu entwickeln.

Wir sind stolz darauf, seit vielen Jahren erfolgreich in dieser Branche tätig zu sein."

Paul Pieper

"Schon in der Kindheit arbeitete ich gerne mit Hammer und sonstigem Werkzeug.
In der Jugend konnte ich meine Werkzeugbestand mit Unterstützung von meinem Vater stetig erweitert.
Nicht zuletzt deshalb war für mich klar, dass nach dem Schulabschluss das Berufsleben im Handwerk sein muss.

Nach Praktikum im Elektrohandwerk, Bauschreinerei und Ferienjob in der Flaschnerei Paul Hermle, bin ich dann bei Paul Hermle angekommen.
Mit Abschluss der Ausbildung war für mich klar, dass ich in dieser Richtung und speziell bei der Blechbearbeitung meine Zukunft sehe.
Mit dem Wachstum des Betriebs und Erweiterung der Aufgaben im Bereich Heizung, und Sanitär bin ich nach einiger Zeit zurück und habe mich dann zu 90 % mit Blech beschäftigt.
In der Blechabteilung arbeite ich bis heute mit viel Begeisterung. Blech ist meine Leidenschaft.

1996 dann die Frage von Peter Hermle, der den Betrieb nach der Geschäftsübergabe von Paul an Peter 1985- 1996 mit Unterstützung von Paul Hermle geführt hat, ob ich und mein jüngerer Bruder Gerd, der sieben Jahre nach mir auch bei Hermle seine Ausbildung begonnen hat mit in die Geschäftsleitung einsteigen möchten.
Dies war natürlich keine einfache finanzielle Herausforderung, da wir 1990/91 unser Eigenheim gebaut hatten, allerdings entschied ich mich dafür und bin bis heute sehr froh darüber, diese Entscheidung getroffen zu haben.Mit dem Ausscheiden von Peter als Geschäftsführer 2008 und später auch als Mitarbeiter im Jahr 2011, liegen die Geschicke der Firma in der Hand der Brüder Pieper.

Durch die optimale Aufteilung in verschiedene Arbeitsbereiche und die Beschäftigung mehrerer Meister sind die ständig steigenden Herausforderungen im Handwerk gut zu meistern."

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet OpenStreetMap um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die OpenStreetMap Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom OpenStreetMap-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER

Image

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:
7.00 - 12.00 Uhr, 13.00 - 16.30 Uhr
Freitag
7.00 - 12.00 Uhr, 13.00 - 16.00 Uhr

Paul Hermle GmbH
Industriestr. 29
78559 Gosheim

© 2024 Paul Hermle GmbH.